Ermittler Wiederwillen

sunny_brooks Avatar

Ermittler Widerwillen

Bülent Rambichler ist glücklich mit seinen Job. Bekannt ist er im Revier vor allem als Akten Schubser und Protokoll Gott. So friedlich könnte das Leben für Bülent auch weitergehen, wenn da nicht sein Vater wäre, der gekonnt die Fäden zieht um seinen Sohn als Ermittler im Heimatdorf zu bekommen. Den in dem beschaulichen Örtchen ist ein Mord geschehen: Die Fleischwurstpflunz die eigentlich Kerstin heißt wurde ermordet und so muss der Kommissar Widerwillen mit seiner übermotivierten und vor allem attraktiven Sekretärin Astrid ermitteln. Nicht nur seine Eltern bereiten ihn bei diesen Ermittlungen Kopfschmerzen, sondern auch andere Dorfbewohner, hinzukommt noch das sein frühere bester Jugendfreund wohl in den Fall verwickelt ist. Bülent muss also seinen Hintern entgegen seines Willens hochbekommen und den Fall lösen.

Geschrieben ist das Buch auf fränkisch, nicht Muttersprachler bekommen aber natürlich eine Übersetzung an die Hand, weswegen man dieses Buch auch so problemlos lesen kann. Für mich als Fränkin ist natürlich die Fränkische Ausdrucksweise ein besonderes Schmankerl. Auch das Dorfleben wir anschaulich dargestellt und die urigen Figuren passen perfekt in dieses Szenario.

Ich würde mich freuen wenn es bald einen zweiten Fall rund um Bülent Rambichler und Astrid Weber gibt.