Lustige Mördersuche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
litara Avatar

Von

Bülent Rambichler ist Hauptkommissar in Nürnberg. Als in seinem Heimatdorf eine nackerte Frau mit Engelsflügeln vom Himmel fällt, setzt Bülents Vater alles daran, dass sien Sohn die Ermittlungen leitet. Doch der hat eigentlich null Bock, seinen gemütlichen Schreibtisch zu verlassen. Seine adrette Assistentin aber schon...Eine aberwitzige Suche nach dem Mörder beginnt.
Dieses geniale Buch braucht sich nicht hinter „Dampfknödelblues“ und Co. zu verstecken. Im fränkischen Dialekt mit viel Wortwitz geschrieben, macht es tierisch Spaß, dieses Buch zu lesen. Bis zum Schluss tappen wir eigentlich im Dunkeln ( sofern man nicht spickelt), wer der Täter ist. Die Charaktere sind liebenswert und sympathisch. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen...