Mord mit Klamauk??

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffio Avatar

Von

Was sich auf den ersten Blick noch unterhaltsam und spaßig anliest, wird im Verlauf der Lektüre immer skurriler. Wahllos zurecht gezimmerte Charaktere, seltsame Unterhaltungen und ein unspektakuläres Ende machen diesen Roman nicht eben zu einem Erlebnis, eher zu einer Geduldsprobe - abbrechen oder nicht?
Der türkischstämmige Ermittler steht noch total unter dem Pantoffel seiner Eltern, selbst mit über 40 ist er nicht in der Lage, seine Entscheidungen selber zu treffen und seine eigene Meinung zu vertreten. Seine Partnerin bedient das Klischee der militanten Veganerin, die Verdächtigen sind allesamt skurril und ungewöhnlich, nur das zeitweise auftauchende Schwein scheint sich normal zu verhalten. Alles in Allem ein Buch, das man nicht hätte lesen müssen - auf die nachfolgenden Bände darf meiner Meinung nach gerne verzichtet werden.