Nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
miavau Avatar

Von

Die Idee eines türkisch-fränkischen Ermittlers fand ich erst mal ganz witzig. Vielleicht gibt es aber mittlerweile aich einfach zuviele Kommissare, Kriminalbeamten, Polizisten und Ermittler, ich habe mich auf jeden Fall mit Bülent Rambichler eher schwer getan. Der Funke wollte einfach nicht überspringen. Da konnten Bülent und seine Kollegin Astrid noch so sympatisch sein.
Mit etwas über 280 Seiten sollte so ein Krimi ja schnell zu lesen sein. Das ist mir in diesem Fall nicht geglückt, da ich das Buch immer wieder zur Seite gelegt habe.
Unstimmigkeiten haben vielleicht auch dazu beigetragen. Auf Seite 39 gab es einen Polizisten namens Oliver Bänder der fünf Seiten später plötzlich Roland hieß. So was sollte einfach nicht passieren. Auch wenn es sich nur um eine Nebenfigur handelt.