Provinzkrimi der anderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
iloveny Avatar

Von

Bülent Rambichler ist deutsch/türkischer Abstammung und Kommissar in Nürnberg. Dort liebt er seine Schreibtischarbeit und geht Ermittlungen vor Ort aus dem Weg. Als in seinem Heimatdorf ein Mord passiert, sieht Bülents Vater die Chance für seinen Sohn, zu beweisen was in ihm steckt. Mit List und Tücke schafft es sein Vater, dass Bülent und seiner Assistentin Astrid die Ermittlungen übertragen werden. Bülent ist alles andere als begeistert, kennt er doch das Dorf und seine Bewohner sehr gut. Und genau die machen es ihm auch alles andere als leicht, den Fall aufzuklären. Als auch noch sein ehemals bester Freund zum Hauptverdächtige wird, muss Bülent als sein ermittlerisches Talent aufbieten.
Alles in allem ein guter Provinzkrimi, der sich durchaus mit den anderen dieses Genres messen kann. Ich bin gespannt, ob es weitere Geschichten, um das sympathische Ermittlerduo gibt.