Sehr humorvoll, aber wenig Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
flauschi Avatar

Von

Das Cover des Buches habe ich sehr interessant gefunden, obwohl es gar nicht zum Inhalt passt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Obwohl viele Begriffe für mich unbekannt waren, weil sie zum örtlichen Dialekt gehören, ließ sich das Buch flüssig lesen. Der Humor der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Wer bei diesem Krimi allerdings auf die üblichen Ermittlungsarbeiten, Morde, Bedrohungen und falsche Fährten wartet, wird enttäuscht sein. Eher geht es um das Leben und die Menschen des Ortes in dem das Verbrechen stattgefunden hat und ihre Beziehungen. Da auch der zuständige Kriminalist Bülent aus diesem Dorf stammt und seine Familie dort immernoch lebt, sind humorvolle Verwicklungen an der Tagesordnung.

Mein Fazit: Ein lustiges Buch, aber für einen Krimi fehlt es mir an Spannung.