Von Nürnberg nach Strunzheim

bluesky_13 Avatar

INHALT
Die Walder Zwillinge Traudl und Erna waren 82 Jahre und sie trafen zuerst auf den total betrunkenen Suff und danach auf die tote Kerstin Rummsler.
Sie lag nackt und mit Engelsflügeln auf der Strasse. Traudl lies Erna dann zurück um jemanden zu holen.
Bald waren schon viele Leute da, alles voran der Deutsch-Türke Erkan Rambichler, ein Vorzeigefranke. Er erwähnte immer wieder, das sein Sohn Bülent in Nürnberg ein sehr erfolgreicher Kriminalbeamter ist.
In Wirklichkeit aber hatte Bülent noch nie einen Fall gelöst. Doch Erkan war überzeugt, das er hier in der Heimat, wo er sich auskennt, etwas erreichen konnte. Und tatsächlich schaffte der Vater es, das der Chef von Bülent ihn nach Strunzheim schickte.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon gleich mit sehr viel Humor los und die Tote ist auch gleich zu Beginn da. Man merkt auch hier sofort wieder die fränkische Mentalität.

Wir treffen hier außerdem auf ein typisches Vater – Sohn Gespann. Der Vater will nur das beste für seinen Sohn und der Sohn will den Vater nicht enttäuschen. Das gibt dann hier natürlich auch den Zündstoff und macht das ganze dann so humorvoll.
Dazu kommt noch der fränkische Dialekt, der einfach genial ist.
Die Autorin hat hier alles sehr geschmeidig aneinander gefügt. Es ist hier alles stimmig und auch schlüssig.

Die Charaktere sind hier sehr gut heraus gearbeitet und jeder hat so sein Laster.
Für sehr viel gute Laune beim lesen sorgen die Walder Zwillinge, die immer und überall plötzlich auftauchen. Die Darstellung der beiden ist so genial, das man die beiden förmlich vor sich sieht. Die beiden kommen mir vor, wie zwei kleine Hexen.

Bei jedem Kapitel gibt es dann auch eine Überschrift, die sich dann auch in den Kapiteln wieder spiegelt. Diese Überschriften wirken auch sehr humorvoll und machen einen Lust auf mehr. Man ist dann immer schon neugierig, was nun wieder auf den Leser zukommt.

Ich vergebe hier sehr gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich gut amüsiert habe. Das ist ein sehr amüsantes Werk, das sehr viel Spaß macht. Man bekommt Einblick in die Polizeiarbeit, in Familienzwistigkeiten und in unerfüllte Liebe.
Alles gespickt mit Humor und gut verpackt hat und die Autorin diesen wunderbaren Roman kreiert. Ich hoffe doch es gibt noch mehr Fälle mit Bülent, man bekommt hier Lust auf mehr. Ein toller Krimi, den man hier zu lesen bekommt.

Bluesky_13
Rosi