ein klassischer Roman aus den Bergen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
indigo Avatar

Von

Der erste Eindruck ist zwiegespalten. Was erwartet mich hier, ein klassischer Roman aus den Bergen, oder ist es mehr?
Die ersten Zeilen sind interessant u. tiefsinnig geschrieben.
Eigentlich etwas, was ich sonst schnell eher überfliegen würde, fesselt mich aber doch. Die Geschichte ist gut erzählt, kurzweilig u. läßt Einen innehalten.
Möchte wissen, wie es weitergeht, was die Darsteller erleben u. ob Alles gut wird.
Erzählt ist es nicht in typischer Manier, eher wie eine Augenzeugin, wie Jemand, die ganz nah dran ist. Eine echte Alternative zu so manch klassischem Roman.
Die Gegend, in der es spielt, gibt es nicht nur Sonne und Entspanntheit. Aber es ist auch eig. das, was Einen fesselt, was Einen weiter lesen läßt.