Etwas undurchsichtig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Ich habe das Hörbuch gehört.

Und irgendwie war die Geschichte ganz anders als erwartet. Und für mich auch irgendwie undurchsichtig.

Es wird aus mehreren verschiedenen Perspektiven erzählt was mir sehr gut gefällt. Irgendwie dachte ich, dass beide Personen unterschiedliche Ziele verfolgen. Aber das war dann doch nicht so. Im Grunde haben alle das gleiche Ziel verfolgt, nämlich den Kanzler zu schützen. Daher habe ich irgendwie den Sinn hinter der Geschichte nicht so richtig erkannt. Öfter habe ich mich gefragt um was es da eigentlich jetzt konkret gehen soll.

Außerdem hatte das Buch auch einige Längen. Mit acht CDs hat es sich etwas gezogen, was es meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte.

Auch gab es einige Begebenheiten die ich als unlogisch empfand. Die geheime Agentin in ganz wichtige Mission die eigentlich keine Ahnung hat was sie tut. Und alles wird auf einen einzigen Mann gesetzt, als dieser dann ewig nicht auftaucht ist es aber dann doch gar nicht weiter schlimm. Auch was jetzt ganz genau die Aufgabe der Agentin war bleibt etwas im Dunkeln. Direkter Personenschutz sollte es ja nicht sein, aber was hätte sie denn genau ausrichten sollen?

Einiges anderes war sehr vorhersehbar.

Trotz allem habe ich nicht abgebrochen, also hat es mich doch unterhalten.

Ehrlicherweise fand ich die Nebenstory zu dem Mord und Mädchen vom Hundseck wesentlich interessanter als die Hauptstory.