Aktuelles Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
alexandramaria Avatar

Von

Kay Oleander ist Polizist und wird bei einer Demonstration mit einer Glasflasche so schwer verletzt, das er auf einem Auge nichts mehr sieht. Nun ist er erst einmal krank geschrieben. Er sucht die Frau auf, von der er glaubt, dass sie an seiner Verletzung Schuld ist: Silvia Glaser. Diese ist selbst Invalide und versucht ihn davon zu überzeugen, dass sie nicht für seine Verletzung verantwortlich ist. Im Gegenteil: Sie versucht ihn zu ihrem Verbündeten im Kampf gegen eine Gruppe zu machen, die ein Attentat plant. Zuerst glaubt er ihr nicht, doch dann gewinnt sie sein vertrauen. Während sich die Leseprobe gut lesen ließ, hatte ich mit dem Buch so meine Probleme bzw. es gab auch Tage an denen ich dachte: ich lese das Buch nicht weiter. Es war das erste Buch, dass ich von Friedrich Ani gelesen habe. Vielleicht sollte ich noch ein zweites Buch lesen, um mich an den Stil von Herrn Ani zu gewöhnen.