aktuelles Thema

sophia_sunflower Avatar

Ich muss zugeben, zu Beginn hat mich das Cover des Buches nicht wirklich angesprochen. Doch im Nachhinein betrachtet passt es perfekt zu der Geschichte des Polizisten. Der Polizist Kay Oleander wird während einer Demonstration mit einer Glasflasche angegriffen und verliert daraufhin ein Auge. Deshalb darf der Polizist nicht mehr in den Außendienst arbeiten und kann nur noch einen Bürojob ausüben. Die Welt bricht für Kay Oleander zusammen und er kämpft mit seelischen Problemen und schafft es nicht, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch sein Schicksal bleibt nicht die Haupthandlung des Buches. Oleander trifft eine Frau, die ein ähnliches Schicksal wie er hat. Doch Silvia Glaser schloss sich nach ihrem Unfall einer rechtspopulistischen Partei an. Als sie von den Plänen der Anführer dieser Partei erfährt, berichtet sie dem ehemaligen Polizisten davon. Die beiden schließen sich zusammen, um den Anschlag zu verhindern.
Der Roman ist wirklich sehr lesenswert und wie immer hervorragend geschrieben. Wer auf das überraschende Ende gespannt ist, sollte das Buch auf jeden Fall lesen.