Bullauge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jojo-lesemaus Avatar

Von

Allein vom Klappentext hätte ich bei diesem Buch etwas ganz anderes erwartet.
Die Beschreibung wirkt klar und deutet eindeutig auf eine Geschichte rund um einen verletzten und daher frühzeitig aus dem Außendienst ausgeschiedenen Polizisten, hin. Thematisch passt diese Beschreibung auch, allerdings finde ich die Geschichte konfus und sprunghaft. Dadurch wurde sowohl das Lesen als auch das Nachvollziehen der Handlung teilweise schwierig.
Die unterschiedlichen Personen die teilweise auch nur eine kleine Rolle in der Handlung spielen werden meines Erachtens nach nicht richtig eingeführt und zu wenig beschrieben, als dass ich mir von Ihnen und der Situation in der sie vorkommen, ein gutes Bild machen könnte.
Die politischen Aspekte die das Buch behandelt sind zwar klar erkennbar und werden direkt angesprochen, dennoch wird die tatsächliche Intension für mich nicht klar ersichtlich.

Insgesamt ein Buch, das mit einem besonderen Schreibstil und einer wichtigen Thematik bestimmt viele Leser:innen begeistern kann, mich hat es allerdings nicht überzeugt.