Das fehlende Auge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Der Polizist Kay Oleander wird bei einer Demo durch eine Bierflasche am Auge verletzt und läuft seitdem mit einer Augenklappe , das Auge war nicht mehr zu retten. Bis zum Jahresende ist der Polizist krankgeschrieben, aber wie geht es dann weiter, im Außendienst kann er nicht mehr eingesetzt werden. Er grübelt viel und trinkt auch zu viel. Eines Tages fasst Kay den Entschluss, auf eigene Faust zu ermitteln und den Übeltäter zu finden. Seine Kollegen schaffen es scheinbar nicht.
Als er Sylvia Glaser, die vermeintliche Täterin, trifft, die selber nach einem Fahrradunfall gehandicapt ist, sind die Beiden sich in gewisser Weise sympathisch. Sylvia hat sich nach dem Unfall einer rechten Partei angeschlossen und vermutet einen Anschlag, den sie und Kay aber vereiteln wollen.
Das Ende dieses Romans bzw. Krimis war für mich überraschend und nicht vorhersehbar.