Leichter Krimi

hogado Avatar

Der Roman Bullauge von Friedrich Ani Ist ein leichter Krimi mit zwei Protagonisten die vom Leben gezeichnet sind. Der erste Protagonist in diesem Roman ist ein Polizist, Kay Oleander, der Dienst verletzt worden ist und dabei ein Auge verloren hat und jetzt versucht sich durch den Tag zu retten. Die zweite Protagonisten ist eine junge Frau, Silvia Glaser die ebenfalls einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste durch einen schweren Fahrrad Unfall. Obwohl sie im Verdacht steht für den Angriff auf den Polizisten verantwortlich zu sein schlagen sich diese beiden ungewöhnlichen Romanhelden zusammen um gegen eine viel größere Gefahr anzutreten. Ich finde den Krimi relativ leicht, er ist nicht zu vergleichen mit anderen Krimis oder Thrillers wie zum Beispiel Romane von Sebastian Fitzek, da es hier eher um das zwischenmenschliche und die Geschichte zweier Versehrter geht. Die Geschichte ist dennoch sehr gut geschrieben und für Fans eines guten Krimis sehr zu empfehlen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und in zwei Tagen gelesen und kann es jedem weiter empfehlen.