mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bajü Avatar

Von

Dieses Buch von Ani Friedrich haut mich nicht vom Hocker. Bin mehr Spannung von ihm gewohnt.
Der Polizist Kay Oleander wird bei einem Anschlag mit einer Bierflasche am Auge getroffen, welches er daraufhin auch verliert. Um nicht allzu sehr in Seöbstmitleid zu versinken, recherchiert er den Fall, da seine Kollegen diesen als beendet betrachten. Hier stösst er auf Silvia Glaser, die ebenfalls mit ihrem Schiksal hadert. Sie beginnen nun gemeinsam zu ermitteln und geraten selbst in Gefahr.
Das Cover zum Buch passt perfekt zum Inhalt. Der Klappentext liest sich richtig spannend und wirkt vielversprechend.
Der Schreibstil und die Spannung lassen zu wünschen übrig. Meiner Meinung nach zieht sich die gesamte Geschichte zäh wie Gummi in die Länge.
Bemerkenswert jedoch ist, wie es dem Autor gelingt, das Problem ungewollt in falsche Kreise ( hier eine Terrorgruppe) zu geraten umsetzt.
Trotz Allem habe ich mehr vom Buch erwartet.