Plätschert so dahin

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesefreund39 Avatar

Von

Klappentext und auch Leseprobe klangen noch wirklich gut und interessant, das Buch von Friedrich Ani im ganzen ist für mich jedoch keine Minute der Lesezeit wert gewesen. Furchtbar langatmig und teils auch sehr verwirrend, weil sehr sprunghaft, ziehen sich die ersten 100 Seiten dahin, danach wird es nur etwas besser. Zwar ist das lockere Geplauder, mit der die Geschichte erzählt wird, durchaus ok und auch die thematische Ausrichtung wäre recht aktuell, insgesamt ist mir das leider jedoch alles etwas zu wenig. Die aufgewühlte und unzufriedene Grundstimmung in der Gesellschaft, die es den Rechtspopulisten ermöglicht, immer mehr Zuspruch zu finden, ist recht gut dargestellt. Leider ist alles andere in der Geschichte blass und hat bei mir keinerlei Leselust ausgelöst und der Kriminalfall nicht wirklich spannend. Von einem preisgekrönten Autor hätte ich insgesamt einfach mehr erwartet, so leider nicht zu empfehlen...