Zwei verlorene Seelen ermitteln

noname68 Avatar

Inhalt:
Nachdem sich Kay Oleander von Silva Glaser überreden lassen hat, dass bei den Parteitreffen ein Anschlag geplant wird, nimmt das Buch sowie die Ermittlungen an Fahrt auf. Zwischen den Ermittlungen finden immer wieder ausschweifende, teils verwirrende und politische Gespräche zwischen den beiden Hauptprotagonisten statt.

Rezession:
Einerseits ist das Buch voller interessanten und spannenden Dialogen und Ermittlungen andererseits gibt es immer wieder langatmige, depressive Monologe und Gedankengänge über das eigene Leben. Was man aber definitiv sagen kann, der Krimi ist anders als die meisten anderen und enthält sehr viele Reflexionen einer beziehungsweise zweier geplagter und verlorener Seelen.

Bewertung:
Handlung: ★★★★☆
Inhalt: ★★★★★
Schreibstil: ★★★★★
Cover: ★★★☆☆
Gesamt: ★★★★☆

Fazit:
Empfehlen würde ich das Buch an jeden, wer den Schreibstil des Autors bereits kennt und davon begeistert ist, aber auch an alle, welche sich von einem philosophischen Krimi mit politischen Ausschweifungen begeistern lassen können. Ich habe den Schreibstil sehr interessant gefunden und werde gerne weitere Bücher des Autors lesen. Das Cover ist mir leider eher negativ aufgefallen, da es sehr unauffällig und einfach für ein solch tiefgreifendes Buch wirkt.