Bullen und Schweine

ophelia-liest Avatar

Als erstes möchte ich nochmal danke sagen,dass ich dieses eher ungewöhnliche Buch lesen durfte.
Diese Rezension wird auch-wie der Verlag es wünscht- auch erstmal nur hier erscheinen,nirgendwo anders vor dem 09.03..

Der Titel des Buches beschreibt es schon sehr deutlich,um was es hier geht.Bullen,Schweine und ich möchte noch hinzufügen Schweinereien.
Der Münchner Polizist Konrad Wolf ermittelt in seiner alten Heimat in Niederbayern den Tod des Mannes seiner Ex-Freundin.Diese Liebe ist allerdings schon 20 Jahre her.
Er hat das Vergnügen mit dem ortsansäßigen,etwas komischen Polizisten Hartmann zu ermitteln.
Wolf ist ein Polizist der sich viel mehr auf Intuition und Gefühl verlässt als auf Tatsachen und zudem ein misserabler Schütze ist-wie er auch von sich selbst behauptet.
Es kommt zu -wie ich finde,nicht immer nachvollziehbaren- Verwicklungen,sehr weitschweifende Themensprünge und Gedankengängen,die niederbayrische Eigenart wird stilisiert . Für mich sind die Gedankensprünge nicht immer nachzuvollziehen,es fehlt der rote Faden,diese Kontinuität.
Schade!
Es ist für mich auch kein Buch,von dem ich sage,ich würde dafür die Nacht durchlesen,dafür fehlte einfach die Spannung,aber es ist okay.Der Begriff Krimi ist etwas hoch gegriffen,ich würde es eher als Unterhaltungsbuch gespickt mit Mord bezeichnen.
Von mir gibt es leider nur 3 \*\*\*.