Bullen und Schweine

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
crazy girl Avatar

Ein gut gewählter Titel.

Richard Plochinger liegt tot in einem Schweinesarg, der für die Zwischenlagerung von verendeten Schweinen und Ferkeln benutzt wird, bevor der Abdecker sie abholt. Der Futtermittelproduzent, Kreistagsabgeordenete und angehende Landtagsabgeordnete Plochinger wurde bewußtlos geschlagen und im Schweinesarg abgestochen mit 15 Messerstichen. Grotesker Weise wurde ihm noch eine Karnevalsmaske übergezogen, die einen Schweinskopf darstellt. " Da liegt das Schwein" sagt der Schweinemäster Andreas Bergmüller, auf dessen Hof der Tote gefunden wurde. Seltsamerweise hat jemand bei der Tierkörperbeseitigunganlage angerufen und die Leerung des Schweinesarges bestellt. Der Straubinger Kommissar Hubert Hartmann ermittelt zusamen mit seinem Kollegen Konrad Wolf aus dem fernen München.  Kommissar Wolf hat hier in der Nähe seine Kindheit verbracht und kennt Klara, die Frau des Verstorbenen.

Die Leseprobe hatte mir gut gefallen und ich habe mich auf diesen Krimi gefreut. Leiderwird nicht viel ermittelt. Es stehen eher die Gefühle und die Gedanken von Kommissar Wolf im Vordergrund. So ist die Handlung ziemlich platt.