Bullen und Schweine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabiene Avatar

Von

Als begeisterter Fan von Regionalkrimis habe ich mich von dem Cover des Buches und des Titels zum Kauf verlocken lassen.
Die Handlung an sich verspricht viel: Ein Kommissar nimmt Urlaub, um in seiner alten Heimat einen Mord aufzuklären, und während seiner Ermittlungen wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Zusätzlich kommt hinzu, daß er mit dem zuständigen ermittelnden Beamten Hubert Hartmann nicht auf einer Wellenlänge liegt.
Leider ist der Krimi stellenweise zu langatmig geschrieben, mir fehlt die Lockerheit, die sonst in Regionalkrimis mit kauzigen Ermittlern desöfteren zu finden ist.
Vielleicht gelingt es dem Autor noch, seinen aus journalistischen Zeiten eher trockenen Schreibstil noch aufzulockern, so daß nicht nur die gedachte Handlung, sondern auch der Schreibstil zum reinen Lesevergnügen werden. Bei diesem Krimi handelt es sich jedenfalls noch nicht um ein Buch, welches sich locker leicht zwischendurch lesen läßt.
Daher eine Durchschnittsbewertung von mir.