Der Tote im Schweinesarg

dartmaus Avatar

Zum Inhalt wurde ja schon genug geschrieben, von daher schreibe ich hier nur meinen Eindruck.

Das Cover finde ich sehr passend und ansprechend. Anhand des Covers hätte ich das Buch schon in die Hand genommen und den Klappentext gelesen und auch gekauft.

Von der Geschichte war ich aufgrund der Leseprobe sehr angetan, doch leider war ich vom Buch dann etwas enttäuscht. Von einem Krimi hätte ich mir mehr Spannung gewünscht, doch diese kam leider erst nach etwa zwei drittel des Buches so ab Seite 200 auf. Die ersten zwei drittel sind irgendwie so dahin geplätschert und Kommissar Wolf war mehr mit seiner Vergangenheit und seinen Wahnvorstellungen beschäftigt. Insgesamt kam mir Kommissar Wolf auch sehr verwirrt vor. Auch haben mich diese sentimentalen Gedanken des Kommissars gestört. Dadurch wird die aufkommende Spannung immer wieder zerstört.

Im letzten drittel gewinnt das Buch deutlich an Spannung, den jetzt kommt der eigentliche Fall zum Zug und nimmt ein überraschendes Ende. Von daher bekommt das Buch von mir 3 Sterne, da es zum Ende hin doch besser wurde, als der Anfang vermuten lies.

Den Schreibstil des Autors wurde meiner Meinung nach auch mit jeder Seite interessanter. Für den nächsten Band hoffe ich, das der Autor da anknüpft, wo er hier aufgehört hat und nicht wieder in anfängliches Geplänkel verfällt.