Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cybergirl Avatar

Von

Richard Plochinger, Futtermittelproduzent und Politiker wird tot in einem Schweinesarg auf einem Bauernhof aufgefunden. Er wurde erstochen.

Kommissar Wolf aus München, der aber aus dieser Gegend stammt bittet die hiesige Polizei bei den Ermittlungen anwesend zu sein.

Klara Plochinger, die Frau des Ermordeten ist die Ex-Freundin von Wolf.

Kommissar Wolf verhört erst den Bauer, bei dem die Leiche gefunden wurde, dann trifft er sich nach der Beerdigung mit der Witwe.

Bei dem Treffen wir ihm von Herrn Mölter, Mitarbeiter in der Firma Plochinger und Geliebter der Frau ein Dossier überreicht, dass Plochinger illegaler Machenschaften beschuldigt.

Als die Witwe erschossen aufgefunden wird gerät sogar Wolf in Verdacht.

Das Buch hat mich enttäuscht.

Es ist Josef Kelnberger nicht gelungen den Leser zu fesseln.

Das Buch ist sehr seicht, dümpelt so vor sich hin. Erst im letzten Drittel fängt es an etwas spannend zu werden.