2 Brüder und 3 Schwestern

rosenfreund Avatar

Dieser flüssig geschriebene Krimi hat ein Urlaubsformat und passt hervorragend in eine ungezwungene Atmosphäre. Man könnte sehr gut eine Komödie daraus drehen, denn wer wäre nicht gespannt, wie der „ gut ausgestattete“ Rodrigo, die durchgeknallte Mutter, die Smooth-Sisters und natürlich die beiden Bullenbrüder so aussehen und filmisch agieren. Die Hochzeitsvorbereitungen der Mutter mit ihrem jungen Geliebten haben mich laut schreien lassen. Situationskomik und Wortwitz haben dazu beigetragen, dass man immer weiterlesen möchte.
Natürlich ist das Smoothie-Thema sehr aktuell, besonders, wenn das Getränk zur Fettverbrennung dient. Die drei Smooth-Sisters hatten sich am Vorabend mit ihrem Anwalt, Doktor Robert Bergvogel, zwecks Verkauf der Firma und der Smoothie-Rezepte getroffen .Am folgenden Tag ist Viktoria, die rezeptentwickelnde Smooth-Sister, jedoch verschwunden.
Auch der Anwalt ist kurz darauf unauffindbar. Charlie Brinks, Privatdetektiv und sein jüngerer Bruder Holger, Kriminalkommissar, sollen die beiden jeweils finden. Es kommt zu vielen unvorhersehbaren Verwicklungen. Auch Tote sind zu beklagen. Plötzlich haben die beiden sehr unterschiedlichen Brüder einen „gemeinsamen Fall“.
Alles in Allem ein sehr schönes Buch zur Entspannung!