5 Sterne trotz Coverdesignkuddelmuddel

annamichalea Avatar

Das Cover des Buches erweist sich in "echt" als noch besser als gedacht. Schon bei der Leseprobe war ich begeistert von den eher überzeichnet realistisch nicht perfekt aussehenden Ermittler.
Wenn mich ein Cover interessiert und es der zweite Band ist, schaue ich gerne nach, wie sich das Design fortsetzt. Total erstaunt stellte ich fest, dass es als Hardcover total anders ist, aber ebenfalss total neu. In der Taschenbuchausgabe finde ich den Vorgänger des Designs des aktuellen Buches.
Auch wenn es "nur" das Aussehen ist, das führte hier fast zu einem Punktabzug in der Bewertung. Ich stelle gerne Bücher die ich behalte auch sichtbar in mein Bücherregal und da müssen Ausgabe und Design zueinander passen.

Den Inhalt des Buches, beziehungsweise den Schreibstil und die Darstellung der Charktere kann man sehr gut mit zwei Zitaten der Covertexte vermitteln.
"Der eine ein korrekter Beamter mit Familie, der andere ein ausgebuffter Hallodri mit Bindungsproblemen." heißt es in Band 1.
"...das Auftauchen von Mutter Anita und ihrem 20 Jahre jüngeren Verlobten Rodrigo, den sie zu ihrem fünften Ehemann machen möchte."so stellt sich die Herkunft bzw der familiäre Hintergrund der Bullenbrüder in Band 2 vor.
Das Buch hält zu 100% was die Zitate versprechen.
Das Lesen dieses Buch hat so sehr Spaß gemacht, dass ich dann auch gerne über das Coverkuddelmuddel hinweggesehen habe. Daher habe ich mit Freude 5 Sterne vergeben.