Bullenbrüder

diebecca Avatar

In dem Buch Tote haben kalte Füße von Rath & Rai wird Kriminalkommissar Holger Brinks mit einem Verm

isstenfall betraut. Eine der drei Gründerinnen der Smooth-Sisters ist verschwunden. Holgers Bruder Charlie soll für seine alte Flamme deren Ehemann beim Seitensprung ertappen. Dann verschwindet auch der Ehemann. Die beiden Brüder erkennen, dass die beiden Fälle zusammen hängen, sie hegen den Verdacht, dass die beiden verbliebenen Schwestern etwas mit dem Verschwinden der Schwester und des Ehemannes zu tun haben. Dazu kommt, dass Charlies und Holgers Mutter ihren 20 Jahre jüngeren Verlobten Rodrigo heiraten möchte. Holger und Charlie sollen die Hochzeit organisieren.

Bei dem Titel habe ich mich gefragt, ob es sich wohl um ein Wortspiel handelt und wenn ja, welche Bedeutung es hat. Das Cover im Comic-Style ist nicht so ganz mein Fall, aber das ist wohl Geschmacks-Sache.

Der Schreibstil ist flüssig und vor allem ist er eines: humorvoll. Der Humor zieht sich durchs ganze Buch, man muss wirklich öfter schmunzeln.

Die Familie und die Hochzeit spielen eine große Rolle, genauso wie die Ermittlungen.

Das besondere an dem Krimi sind die beiden Brüder, die wirklich ihre ganz eigenen Ermittlungsmethoden haben. Die beiden Brüder sind es auch, die dem ganzen Buch das besondere verleihen.

Ein Krimi zum Schmunzeln, der aber trotzdem eine spannende Story hat.