Duo wider Willen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lindenblomster Avatar

Von

Der Roman um die Bullenbrüder hat mich gut unterhalten. Mit Witz, Familienbande und Kriminalität unterhält das Buch gut.
Holger ist verheiratet, hat das Haus seiner Eltern übernommen und arbeitet bei der Polizei. Sein Bruder Charlie ist bindungsunfähig, Privatdetektiv und lebt im Gartenhaus seines Bruders. Die beiden gehen sich lieber aus dem Weg, bis sie doch zusammen arbeiten müssen. Holger ist auf der Suche nach einer vermissten bekannten industriellen. Charlie soll einen Ehemann einer alten Freundin beschatten und seine Untreue beweisen.
Und dann treffen beide Fälle aufeinander.

Die Umsetzung der Geschichte war gut. Die Brüder sind unterschiedlich und ich konnte ihre Charakter nachvollziehen. Sie fanden durch den gemeinsamen Fall auch wieder Gemeinsamkeiten. Als ihre Mutter eintrifft, müssen sie noch eine neue Situation meistern.
Es gab spannende Situationen, witzige Einschübe und gefährliche Situationen. Es war unblutig und gab ein Ende ohne offene Fragen.
Das Buch ist ohne Kenntnis des Vorgängers gut zu lesen.