Ein neues Ermittlerduo in der Berliner Krimilandschaft

kleine hexe Avatar

Guter Krimi mit einer plausiblen Handlung, und einem leichten, humorvollen Schreibstil unterstützt von herrlichen Bildern und Assoziationen. So wird z. B. ein Smart beschrieben: „Nach vorne raus fühlt es sich wie ein Auto an, aber sobald man sich umdreht, sitzt man plötzlich in einer Gemüsekiste“ (S. 33) Eine treffendere Beschreibung des Smarts habe ich noch nie gelesen.
Zwei Brüder, Holger und Charlie Brinks haben (fast) ähnliche Berufe: Holger ist Kriminalkommissar und Charlie ist Privatermittler. Holger und Charlie machen sich nun daran, gemeinsam die Fälle von zwei vermissten Personen zu lösen: Victoria Sommer, Chemikerin und Miteigentümerin des äußerst lukrativen Start-Ups „Smoothie-Sisters“ und Robert Bergvogel, Anwalt der Smoothie Sisters.
Und noch einen Grund haben die zwei Brüder sich zusammen zu schließen: Anita, ihre Mutter will zum fünften Mal heiraten, Und ihre Söhne sollen ihr Bitte eine Märchenhochzeit ausrichten. Dass der Bräutigam so alt wie ihre Söhne ist, tut der Sache keinen Abbruch.
Mehr wird nicht verraten, nur so viel: der Mörder ist nicht der Gärtner. ;)