Eine Mark für Charlie...

annabelle Avatar

…denn Charlie der ist pleite. Charlie Brinks, Privatermittler und Lebenskünstler, schlägt sich mehr schlecht als recht durch´s Leben. Ganz anders sein Bruder Holger Brinks, seines Zeichens Kriminalkommissar, mit Familie und Eigenheim.
Und einem großen Herzen, lässt er doch einen Bruder im Gartenhaus wohnen, nachdem der mal wieder Job und Wohnung verloren hat.
Doch es scheint aufwärts zu gehen für Charlie. Von einer ehemaligen Jugendliebe Carmen erhält er den Auftrag, deren Ehemann Robert, einen Rechtsanwalt, zu beschatten und dessen Affäre aufzudecken. Ein leichter Job wie es scheint und außerdem gut bezahlt.
Zeitgleich tritt Holgers unbeliebte Quotenchefin an ihn heran mit der Bitte, sich diskret um den Fall der verschwundenen Viktoria Sommer zu kümmern.
Viktoria ist eine der drei Sommer Schwestern, die mit einem Start-up erfolgreich geworden sind. Als die „Smooth-Sisters“ produzieren sie gesunde trendige Smoothies. Die Firma steht mittlerweile vor dem Verkauf, es geht um einen millionenschweren Deal. Juristisch begleitet werden sie von dem Anwalt, den Charlie Brinks beschatten soll. Als Viktoria Sommer tot aufgefunden wird und auch der Anwalt spurlos verschwindet, ermitteln die beiden Brüder gemeinsam an diesem Fall.
Doch damit nicht genug, erscheint ihre Mutter Anita samt neuem Lover Rodrigo, mit dem sie zum fünften Mal den schönsten Tag ihres Lebens feiern möchte.
Und diese Hochzeitsfeier soll ausgerechnet von ihren Söhnen ausgerichtet werden. Damit nimmt das Chaos einen Lauf….

Bullenbrüder – Tote haben kalte Füsse ist ein in erster Linie witziger denn spannender Krimi. Auch wenn es zwei Tote zu beklagen gibt, die sich im wahrsten Sinne des Wortes kalte Füsse geholt haben, habe ich mich köstlich amüsiert.
Das passend gestaltete Cover lässt schon auf den witzigen Inhalt schließen.
Und dass Smoothies doch nicht nur gesund sind, hat man schon geahnt. Und ob man die fünfte Hochzeit der eigenen Mutter ausrichtet, sollte man sich auch gut überlegen.