Extrem unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rnzl Avatar

Von

Eigentlich lese ich lieber Thriller mit viel Blut und so. Kriminalromane fand ich bisher zu langweilig. Bis ich auf die Bullenbrüder von Rath und Rai gestoßen bin. Ich hab beim Lesen durchgehend geschmunzelt. Der Schreibstil der beiden Autoren ist sehr unterhaltsam. Die Szenen sind etwas überspitzt dargestellt, aber genau darin liegt der Humor. Wenn zum Bespiel die Mutter der beiden Brüder kurzfrisig mit ihrem viel jüngeren zukünftigen Ehemann Nummer fünf ins Haus von Holger einzieht und nackt durchs Haus läuft. Sehr lustig.
Natürlich ist die Haupthandlung, die Entführung der berühmten Victoria Sommer, trozdem spannend.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mit Ironie und Sarkasmus gut umgehen kann, und die Kriminalwelt mal nicht ganz so ernst nehmen möchte.