Lustiger Krimi mit tollem Ermittler-Duo

striesener Avatar

Kriminalkommissar Holger Brinks wir von seiner Chefin auf einen neuen Fall angesetzt. Victoria Sommer, die mit ihren Schwestern ein Smoothie-Start-up gegründet hat, ist verschwunden. Da die drei Schwestern in der High Society zu Hause und zudem mit der Chefin von Holger befreundet sind, soll er die Ermittlungen mit der nötigen Diskretion vorantreiben. Zur gleichen Zeit wird Holgers Bruder, der Privatdetektiv Charlie, von einer Ex-Freundin beauftragt, deren Mann zu beschatten um diesem einen Seitensprung nachzuweisen. Als auch der zu beschattende Ehemann, welcher zugleich der Anwalt der Sommer-Schwestern ist, verschwindet, merken die beiden Brüder, dass ihre Fälle zusammenhängen.

Der zweite Roman des Autorenduos Hans Rath und Edgar Rai über die beiden Brinks-Brüder hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Krimihandlung ist gut konstruiert, spannend und die Auflösung des Falles schlüssig. Was den Roman zudem über andere Kriminalromane heraushebt, ist der äußerst humorvolle Schreibstil der Autoren. Der Roman ist voller Wortwitz, ohne jedoch albern zu werden. Auch die familiären "Verstrickungen" der beiden Brüder machen Spaß. Die Szenen mit der Mutter der Beiden, die ihren deutlich jüngeren Verlobten Rodrigo ausgerechnet im Garten von Holger mit einer gigantischen Hochzeitsfeier heiraten will, sind einfach klasse geschrieben.

Als Fazit von mir die Höchstwertung für diesen Krimi. Hoffentlich kommt bald eine weitere Fortsetzung.