Sehr humorvoller Krimi

niggeldi Avatar

Der zweite Fall für die Bullenbrüder! Dieses Mal wird von Holger verlangt, dass er diskret dem Fall der vermissten Victoria Sommer nachgeht, eine der drei Gründerinnen eines erfolgreichen Smoothie-Start-ups. Gleichzeitig soll Charlie den Mann seiner Ex-Freundin auf frischer Tat bei einer Affäre ertappen. Als auch Charlies Observierungsobjekt verschwindet, dämmert den Brüdern, dass ihre beiden Fälle wohl miteinander in Verbindung stehen…

Das Cover ist mal was Neues, die gezeichneten Brüder passen sehr gut zu deren Charakter. Auch Charlies 75er Gran Torino darf darauf natürlich nicht fehlen!

Der Schreibstil ist nicht nur flüssig, sondern ebenfalls sehr humorvoll. Die Geschichte ist im Präsens geschrieben, sodass man sich vorkommt, als wäre man selbst mittendrin.

Die Charaktere haben sich gut weiterentwickelt, die Brüder verstehen sich sogar besser als im ersten Band. Auch bei Sandra und Holger ist wieder alles im Lot, was mich gefreut hat. Leider ist in diesem Teil die liebe Frau Bökh etwas in den Hintergrund geraten, die mich im ersten Teil schon hat lachen lassen. Dafür aber kommt die Mutter der Brüder mitsamt ihrem kolumbianischen Verlobten und quartiert sich kurzerhand im Haus ein. Deren „intimen Bekenntnisse“ verhelfen auch hier dem Humor eine besondere Note.
Der Fall ist lange Zeit nicht vorhersehbar und wird plausibel aufgeklärt.

Ich empfehle aber, zuerst den ersten Teil zu lesen, und gebe wie zuvor 5 Sterne.