Smooth Sisters

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ecinev Avatar

Von

Kommissar Holger Brinks wird von seiner 'Quotenchefin' gebeten möglichst unauffällig das Verschwinden einer Bekannten aufzuklären. Der Name, Die Sommer Schwestern, sagt Brinks zunächst nichts. Die Schwestern stellen 'Smoothies' her, von denen auch seine Frau ganz angetan ist. Essen wird offensichtlich völlig überbewertet.
Sein Bruder, Privatdetektiv Charlie, der immer noch in der Gartenhütte seines Bruders lebt, soll für eine alte Bekannte den Seitensprung ihres Ehemanns beweisen. Dann verschwindet der Ehemann plötzlich und die beiden ermitteln gemeinsam.

Der Anfang ist etwas zäh und die Geschichte braucht etwas um in Gang zu kommen. Aufgelockert durch die etwas überzeichneten Hochzeitspläne der Mutter der Brüder, wird es zum Ende hin sehr rasant und gefährlich.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, mit viel Wortwitz kann man dieses kleine Buch sehr schnell lesen. Für Hardcore Krimifans eher ungeeignet ist es ein nettes Buch für zwischendurch.