Bunker Diary

pixibuch Avatar

Ein Buch, das richtig erschrecken kann. Linus ist beim Bahnhof unterwegs. Da sieht er einen blinden Mann mit einem gebrochenen Arm, der etwas auf einen Wagen hieven will. Zuerst schaut er ihm eine Weile zu, doch dann hilft er ihm. Plötzlich wird er in ein Auto geschubst und entführt. Sie halten vor einem kastenförmigen Gebäude. Linus wird in ein Zimmer, eine Art Zelle gesperrt. Die Einrichtung ist karg. Er weiß wirklich nicht, warum man ihn entführt hat. Seine Eltern sind nicht bermögend. Er sieht, dass es da noch weitere 5 Zellen gibt. Ein paar Tage kommt in verstörtes neunjähriges Mädchen hinzu. Es sagte, es wurde von einem Polizisten aufgehlaten, der sie zu ihrer Mutter bringen wollte. Aber er hat sie hierhergrbacht. Im Laufe der nächsten Tage sind es ingesamt 6 Gefangene. Was hat der Täter mit ihnen vor. Möchte er iregendein Experiment veranstalten? Das Buch ist in der Ichform geschrieben und mit ein paar krakseligen Zeichnungen verziert. Was möchte der Autor und durch dieses Buch erzählen? Die Leseprobe habe ich zeimlich depremierend empfunden. Ein Buch zum Nachdenken über die menschliche Psyche.