Bunker Diary

thrillfan Avatar

Linus ist entführt worden und das nur weil er einem angeblich Blinden helfen wollte. Jetzt sitzt er in einem Kellerverlies fest mit 6 Zimmern, Bad und Küche und einem Aufzug. Alles ist dort auf 6 Personen ausgerichtet. Nirgendwo findet er einen Fluchtweg. Linus denkt er ist entführt worden weil sein Vater vermögend ist. Doch leider muss er schnell feststellen das dies wohl nicht stimmt. Denn nach 2 Tagen kommt die 9 jährige Jenny mit dem Aufzug ins Verlies. Auch sie wurde enführt, von einem Polizisten der sie zu ihrer angeblich verletzten Mutter bringen sollte. Schnell stellt Linus fest das Jenny aus einfachen Verhältnissen stammt. Geld kann also kein Grund für die Entführungen sein. Bei seinem Versuch einen Fluchtweg zu finden entdeckt Linus das alle Zimmer mit Kameras und Mikros ausgestattet sind, sie werden also beobachtet und haben keine Chance zur Flucht. In seinem Zimmer findet er eine Bibel und einen Block mit Stift. Linus beginnt seine Tage im Verlies fest zu halten. Die LP Bunker Diary ist super geschrieben. Die Spannung wird schon auf den ersten Seiten aufgebaut. Wird es Linus gelingen einen Fluchtplan zu erstellen? Was werden noch für Menschen in das Verlies gebracht? Ein Buch was ich gerne weiter lesen würde.