Der Bunker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sunny87 Avatar

Von

Das Buch beginnt mit dem Grundriss des Bunkers. Es wird aus der Sicht von Linus erzählt. Er ist der Erste, der in den Bunker gesperrt wird. In der Leseprobe bekommt man einen ersten Eindruck von dem Bunker. Man erfährt wie der Entführer Linus geschnappt hat und wie er alleine aufgewacht ist. Einige Tage bleibt er allein, doch plötzlich geht der Fahrstuhl auf und darin befindet sich ein kleines Mädchen namens Jenny. Ich war schockiert über die Erkenntnis das ein neunjähriges Mädchen entführt und eingesperrt wurde. Hat er denn überhaupt keine Skrupel?
Die Schreibweise lässt sich gut und flüssig lesen und man ist gespannt welche Personen noch hinzukommen werden und was mit ihnen passiert. Nach der Leseprobe hat man auf alle Fälle viele Fragezeichen im Kopf.