Dunkle Erlebnisse

spreeperl Avatar

Das hat Linus nun von seiner Hilfsbereitschaft. Er wollte einem Blinden helfen und wurde von diesem überwältigt und entführt. Als er aus der Betäubung erwacht, ist er in einem Bunker eingesperrt. Er hat ein Zimmer, Bad und Küche, aber noch nichts zu essen. Und warum sind da 6 Zimmer? Linus hofft auf eine Entführung, denn sein Vater ist reich! Aber nach drei Tagen ohne einen Hinweis vom Entführer kommt ein kleines Mädchen an. Und sie hat keine reichen Eltern, womit sich die Hoffnung auf Entführung zerschlägt. Aber was will der Verrückte von ihnen. Beobachten und belauschen – aber wofür?

Die kurze LP hat schon die ganze beklemmende Situation gespiegelt. Kein Kontakt zur Außenwelt, kein Essen und sechs Zimmer. Linus weiß nicht was passieren wird und auch der Leser ist völlig ahnungslos. Sehr bedrückend und beängstigend. Sehr gut geschrieben, ich kann die Angst fühlen. Was hat sich Kevin Brooks da ausgedacht, wohin wird dies führen. Jetzt will ich wissen, wie die Kinder damit umgehen werden!
Der Inhalt ist so spannend, aber ob das Cover neugierig macht?