Eingesperrt

yh110by Avatar

In der Leseprobe 'Bunker Diary' geht es um den 16jährigen Linus. Eines Tages spricht er einen Blinden an, der offensichtlich Hilfe beim Einladen eines Koffers braucht, weil sein Arm gebrochen ist. Der vermeintliche Blinde überwältigt und betäubt Linus. Er erwacht dem Aufzug eines Hauses. Dort sitzt er in einem Rollstuhl. Er untersucht die Zimmer, dort findet er 6 Becher und Teller aus Plastik, sowie 6 Plastikbestecke. Es gibt keine Möglichkeit für ihn, zu entkommen. Nach einigen Tagen kommt Jenny, ein 9jähriges Mädchen mit dem Aufzug an. Sie ist ebenfalls entführt worden. Der Entführer der beiden lässt sich nicht blicken und gibt den beiden keine Erklärung für ihren Aufenthalt im Bunker. Bei einer genauen Inspizierung der Zimmer entdeckt Linus überall Kameras, sie werden also beobachtet...Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen. Sie lässt sich flüssig lesen und weckt die Neugier auf die Hintergründe der Entführung. Wer ist der Entführer und was will er mit der Entführung von den 6 Personen bezwecken und erreichen?