Fahrstuhl ins nichts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
greta-lou Avatar

Von

Montag. Der 16 jährige Linus befindet sich irgendwo unter der Erde, es gibt weder Fenster noch Türen, keinen Ausgang nur einen Fahrstuhl. Dort sind 6 Zimmer, alles ist steril weiß gestrichen, das Licht geht automatisch an und aus und es sind Kameras in jedem Raum.
Er wurde am Sonntagmorgen entführt. Seit 5 Monaten lebt er jetzt auf der Straße, sein Vater ist reich, handelt es sich hier um eine Entführung um Lösegeld zu erpressen? Linus hat Hunger, Angst und ist verwirrt.
Dienstag. Der Aufzug kommt, ein kleines Mädchen ist darin. Jenny Lane, 9 Jahre alt auf dem Weg zur Schule entführt. Sie stellt viele Fragen auf die Linus keine Antwort weiß. Was will der Mann von ihnen und warum tut er das?
Ein tolles Cover, schlicht dennoch ansprechend. Die Leseprobe war gut zu lesen und weist auf eine spannende, interessante Geschichte hin.