Panik

starlet78 Avatar

Das Cover hat mich gar nicht angesprochen, weswegen ich das Buch zunächst gar nicht beachtet hatte.
Doch dann sehe ich, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Nach dem Klappentext war ich mir noch immer nicht sicher, ob ich die Story lesen möchte.
Aber die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen. Ein Jugendlicher, der entführt wird. Und vermutlich ein sehr netter Junge, denn obwohl er schon geahnt hat,
dass irgendetwas merkwürdig an der Situation ist, war seine soziale Ader stärker und hat trotz unangenehmen Gefühl dem Mann geholfen.

Im Bunker aufgewacht musste er sich erst einmal zurechtfinden. Warum gibt es dort nichts zu essen?
Ich stelle mir das sehr brutal vor, wie lebendig begraben.

Dann wird eine Jugendliche in den Bunker gesperrt. Zumindest ist er nicht mehr allein.
Aber was will der Entführer?

Die Leseprobe ist wirklich spannend, ab der ersten Minute, weswegen ich das Buch gerne lesen würde.
Als der Protagonist dann noch die Kamera findet, hatte ich das Gefühl, dass es sich um ein Experiment handelt.
Es erinnert ein bisschen an Panic Room und ich würde gerne erfahren, was der Entführer im Schilde führt.