Sehr unheimlich...

claudias bücherhöhle Avatar

Der sechzehnjährige Linus wird am hellichten Tag entführt. Von einem Blinden, dem er nur behilflich sein wollte. Linus wacht in einem merkwürdigen Bau auf. Von dem Blinden keine Spur. Auch sonst ist niemand außer Linus hier. Komischerweise gibt es aber Geschirr für sechs Personen. Kommen noch welche? Was ist hier los? Am dritten Tag von Linus´ Gefangenschaft bringt der Aufzug eine weitere Person. Es ist ein neunjähriges Mädchen namens Jenny Lane. Bis dahin dachte Linus noch, dass der Blinde bei seinem reichen Vater Lösegeld gefordert hatte, aber wie passt da dieses Mädchen dazu? Wenn es keine Lösegeldentführung war - was steckt dann dahinter?

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Es ist mal etwas ganz Anderes, das sofort ins Auge sticht. Es sieht aus wie ein Raum, sehr passend zum Titel gestaltet. Sehr witzig fand ich auch die Zeichnungen, die der Protagonist angefertigt hat. Das hat für mich etwas von Auflockerung im Text. Die Story finde ich sehr interessant. Die Leseprobe empfand ich als sehr fesselnd und macht mich neugierig auf den Rest des Buches.