Spannende Leseprobe

krimifee86 Avatar

Die Leseprobe ist total spannend. Man fragt sich natürlich sofort, warum der Junge in dem Bunker gefangen ist, wer ihn dorthin gebracht hat und ob er wieder rauskommt. Als dann die zweite "Bewohnerin" dazu kommt, wird klar, dass es nicht um eine einfache Entführung geht, sondern mehr dahinter zu stecken scheint. Doch die beiden wissen nicht, warum sie in dem Bunker gefangen gehalten werden. Ihre Ratlosigkeit und ihre Verzweiflung wird super dargestellt und man leidet direkt mit den beiden.

Die Fragen, die Linus und das Mädchen sich stellen, sind auch Fragen, die der Leser sich stellt. Insofern kommt man sich fast so vor, als wäre man selber mit den beiden im Bunker gefangen. Der Autor versteht es einfach, die Gefühle so herüberzubringen, dass man sich absolut in die Geschichte hineindenken kann. Und natürlich möchte man einfach wissen, wie es weitergehen wird und was weiterhin passiert.

Was ich übrigens auch ziemlich toll finde ist das mit der Skizze am Anfang. Das lockert das Ganze auf und man hat direkt eine gute Vorstellung von den Räumlichkeiten in denen sich alles abspielt. Und vor allem finde ich es gut, dass diese Skizze nicht am Ende des Buches ist, sondern da, wo sie hingehört - am Anfang und mitten im Kapitel.