Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebstock Avatar

Von

Ich haette nicht gedacht, dass mich diese Leseprobe so fesselt! Ich hatte auch überlegt, ob ich hier heute nicht genug gelesen habe, aber puh .... auch dieses Buch M U S S ich lesen.
Es ist aus der Ich- Perspektive eines Entfuerungsopfers erzaehlt. Noch während Linus überlegen, wann sein Pseudo-Promi-Vater wohl das Lösegeld bezahlt, bekommt Linus Gesellschaft. Ein weiteres Entfuerungsopfer.
Was mich sehr fasziniert ist nicht nur der ruhige und abgeklärte Erzaehlstil, karg und nuechtern, auch der Leser bleibt in der Ungewissheit, wer ist der Taeter? Warum? Wer hat dieses "Experiment" vorbereitet? Warum die Bibel?
Die Leseprobe verspricht ein spannendes, kurzweiliges, vielleicht moralisches, nachdenklich-machendes Buch, lesen laesst es sich toll, ich werden mich über ein Leseexemplar freuen!