Wer ist der Blinde?

dany1705 Avatar

Ein für mich noch gänzlich unbekannter Autor. Sein einfacher Schreibstil ist ungewohnt aber sympathisch. Auch an die Ich-Form musste ich mich gewöhnen. Vielleicht macht dieser "etwas andere" Schreibstil aber auch genau den Reiz aus, weiter zu lesen? Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Geschichte durchweg so mysteriös bleibt, aber nun möchte ich natürlich auch wissen, wie alles weiter geht. Linus, ein junger Straßenmusikant, wird von einem angeblich Blinden entführt und in einen Bunker gesperrt. Geht es um Lösegeld? Immerhin scheint Linus einen reichen Dad zu haben. Aber warum wird dieses 9-jährige Mädchen zu ihm gesperrt? Was hat sie mit ihm zu tun? All seine Eindrücke, Emotionen, Gedanken hält Linus in einem kleinen Notizbuch fest. Will er damit Beweise gegen seinen Entführer sammeln oder nur Konversation mit sich selbst führen um nicht verrückt zu werden? Ein wenig erinnert mich die Geschichte an SAW. Sollte es wirklich in die Richtung gehen, irritiert mich die Bezeichnung "Jugendbuch" dann doch ein wenig. Die Leseprobe macht auf jeden Fall Geschmack auf MEHR.