Wie in den 70ern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melange Avatar

Von

Ich kann mich an eine Science-Fiction-Serie des ZDF erinnern, in dem erst ein Mann und dann eine Frau gekidnappt wurden und dann in einem beobachteten Raum erwachten. Er bekam Essen durch eine Klappe in der Wand und sie Lippenstift (nun ja, von Emanzipation hatten die Außerirdischen wohl nichts gehört). Ein bisschen erinnert mich die Leseprobe daran: Zwei Kinder werden verschleppt und wissen über den Grund so viel wie die Lesenden: Nichts! Das ist spannend, da sich der Anfang nur mit dieser Situation befasst und keine Reaktion von Außen zeigt: Keine Polizei, keine verzweifelten Eltern, kein Verbrecher, keine Öffentlichkeit. Alleine um den Grund des Kidnappers zu erfahren, ist das wohl eine Geschichte, die einen eine Seite um die andere lesen lässt, bis man es endlich weiß.
.... oder vielleicht auch nicht?