Bunker Diary

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
scrabble Avatar

Von

Bunker Diary ist ein Roman von dem Autor Kevin Brooks.
Linus ist am hellingem Tag von einem vermeintlichen Blinden entführt worden. Als er wieder zu sich kommt befindet er sich allein in einem unterirdischen Beton-Bunker. Ein Beton-Bunker mit 6 Zimmern, Tellern und Notizbüchern. Jeglicher Kontakt zur Außenwelt, wird über einen Aufzug hergestellte. In dem eines Tages auch Lynn ein 8 jähriges Mädchen sitzt. Auch sie ist entführt worden. Was will der Entführer? Warum überwacht und beobachtet er sie. Eins ist Linus klar, er muss hier raus aber wie?
Der Schreibstil ist sehr sachlich fast emotionslos geschrieben. Die Tagebuchform macht es einfach das Buch zu lesen. Mich persönlich hat das Buch nicht überzeugt.