Bunker Diary

leseratte65 Avatar

Der 16 jährige Linus wird entführt. Er ist von Zuhause weggelaufen und lebt schon einige Monate auf der Straße. Nach seiner Entführung findet er sich in einem Bunker wieder. 6 Zimmer, Küche und Bad und einem Aufzug. Ausgestattet mit 6 Betten, Gabeln und Tassen, Blöcke, Stifte und Bibeln. Schnell entdeckt er das jeder Raum mit Kameras und Mikrofonen ausgestattet ist. Nach und nach kommen noch 5 weitere Personen dazu, ein Mädchen, 3 Männer und eine Frau. Keiner weiß warum er hier ist und wer der Entführer ist. Die 6 unterschiedlichen Menschen versuchen mit einander aus zu kommen. Gleichzeitig versuchen sie einen Fluchtweg zu finden. Aber auf jedem Fluchtversuch folgt eine Strafe. Die Geschichte wird von Linus erzählt. Er führt eine Art Tagebuch auf dem Block. Man erfährt einiges von Linus, wieso er von Zuhause weg ist und was er für ein Leben hatte. Er kümmert sich rührend um das kleine Mädchen Jenny das auch entführt wurde. Von den anderen 5 Personen erfährt man leider zu wenig. Auch finde ich schade das man überhaupt nichts über den Entführer erfährt. Bis zum Schluss weiß man nicht warum die 6 entführt wurden. Der Schreibstil ist einfach und man kann der Handlung gut folgen. Ein Jugendkrimi der spannend ist, aber leider bleiben zum Schluss zu viele Fragen offen.