Großartig

skandinavischbook Avatar

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

Großartig!,

Linus , ein 16-jähriger Junge der vor 5 Monaten von Zuhause weglief . Ein 16-jähriger Junge , der sich gerade so durchs Leben schlägt . Tag ein Tag aus verbringt er die Zeit auf der Straße . Er lebt von den verlorenen Dingen der Menschen , manchmal muss er auch klauen . Jeder Tag ist gleich bedeutungslos . Doch ein Tag wird ihm zum Verhängnis ...!! Was passiert , wenn dein schlimmster Albtraum wahr wird ? Was passiert mit dir , wenn du auf offener Straße von einem Fremden entführt wirst ? Als Linus eines Tages entführt wird , denkt er zuerst dem Entführer ginge es um Geld . Doch schon bald muss er verstehen , dass der Entführer ein viel perfideres Spiel spielt . Denn er wird nicht der Einzige in dem grauen , alten Bunker bleiben . Der Entführer hat nur ein Ziel , Psychoterror . Die Gefangenen sind Hunger , Durst ,Lärm und Kälte ausgesetzt . Der Entführer , führt eine grausame menschliche Studie durch und das auf Leben und Tod . Zuerst einmal : Wow was für ein brillianter Thriller . So dunkel und grausam und doch so brilliant , dass ich als Leser wohl noch einige Zeit brauchen werde ,um dieses Buch zu verkraften ! Ich habe dieses Buch in einen Rutsch gelesen und habe nicht länger als zwei Stunden gebraucht . Dieses Buch ist das schwärzeste , brutalste und psychologisch beste Buch , das ich je gelesen habe !! So eindrucksvoll , grausam und berührend schildert Kevin Brooks , die Gefangenschaft des 16-jährigen Linus . Und dies macht er mit einer erstaunlichen Eindringlichkeit , die den Leser fassungslos , kopfschüttelnt und mit Tränen in den Augen zurück lässt ! Ein Buch , welches zeigt zu welchen Dingen wir Menschen in Ausnahmesituationen fähig sind und das trotz seinem ungewöhnlichen Ende Mut macht ! Ein erstaunliches Buch , was so viel mehr ist , als nur ein gewöhnlicher Jugendthriller . Ein grausames und heftiges Buch! Ich werde sicherlich eine Weile brauchen , um diesen Stoff des Buches zu verarbeiten . Kevin Brooks, hat für mich mit diesem Buch eine Meisterleistung erschaffen . Grausam , dunkel , erschreckend und einfach auf brilliante Weise perfekt !!