Große Enttäuschung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
emkeyseven Avatar

Von

Ich habe eigentlich nur gutes über Kevin Brooks gehört, darum war ich umso enttäuschter von diesem Buch.
Es geht darum, dass sechs völlig verschiedene Menschen in einen Bunker gesperrt sind. Sie wissen nicht, wer ihnen das aus welchem Grund angetan hat. Linus ist der erste von ihnen, und er ist auch der Erzähler. Er scheint die intelligenteste und vernünftigste Person zu sein, entwirft neue Fluchtpläne und versucht alles möglichst nüchtern zu betrachten.
Das Buch ist eigentlich ganz interessant und es ist heftig zu sehen, wie primitiv diese Menschen mit der Zeit werden, aber ich war absolut unzufrieden mit dem Ende. Man merkt dann, wie überflüssig manche Informationen waren, die man vielleicht als Hinweise betrachtet hat, und wie unnötig alles war. Das Ende war nicht mein Fall, auch wenn ich versuche, das ganze Buch als eine Metapher für Gott und die Menschen oder ähnliches zu sehen.