chaotischer Comic

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nurnocheineseite Avatar

Von

Bereits das Cover lässt darauf schließen das es wohl sehr actionreich wird, mit einem Hasen und einem Affen, die gegeneinander agieren bzw. kämpfen. Der Klappentext konnte mich nicht überzeugen und auch die Leseprobe hat mich nicht abgeholt.
Die Geschichte rund um den Affen und Hase sowie dessen Freunde im Wald ist ausgesprochen durchgeknallt und ergibt für mich an vielen Stellen wenig Sinn.

Schon bei den ersten Seiten, dem Prolog war ich etwas irritiert, da dies für mich kein Zusammenhang mit der restlichen bzw. folgenden Handlung ergibt, außer vielleicht dass der Prolog auch im Wald spielt.

Alles in allem ist der Stil der Illustrationen ganz nett und bestimmt sehr originell, die Zeichnungen passen zum Rest der abgedrehten Story. Der Humor fehlt mir allerdings oder ist einfach nicht meiner und auch der Schreibstil und das Thema ist nicht ganz stimmig, gerade für bei einer Altersempfehlung ab 8 Jahren.