Eine Frau in Japan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tine.bloggt Avatar

Von

#werbung #rezensionsexemplar

𝔹𝕦𝕥𝕥𝕖𝕣 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕤𝕒𝕜𝕠 𝕐𝕦𝕫𝕦𝕜𝕚

Eieiei… wie soll ich dieses Buch bloß einordnen? Ein Selbstversuch..

Rika, eine junge Journalistin, trifft in Tokio auf die Serienmörderin Manako Kajii, die Männer mit ihren Kochkünsten verführt haben soll. Bei ihren Gesprächen zieht Manako Rika immer mehr in ihren Bann..

Vorab zur Info: Ich bin kein Fan der japanischen Kultur. Ich esse gerne Sushi. Allerdings habe ich mir abgewöhnt, Butter zu essen. Ich liebe gutes Essen, ich kann jedoch nicht darüber lesen. Somit bringe ich schon einmal nicht die idealen Voraussetzungen mit, um Fan von diesem Buch zu werden. Rika durchläuft on diesem Roman eine Entwicklung in Richtung weiblicher Selbstbestimmung. Dieses Buch handelt von Loslassen weiblicher Konventionen in Japan und psychologischen Betrachtungen der Charaktere, die meines Erachtens immer noch sehr kühl und auf Distanz geblieben sind. Vielleicht kann ich mich einfach nicht in dieses Japanbild einfühlen. Für mich war es leider nicht der erhoffte Lesegenuss. 3/5 Sterne ⭐️ ⭐️⭐️